Bargeldlos zahlen

auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen

Bewertung

Heute gibt es viele Gründe, warum man bargeldlos zahlen sollte. Beispielsweise verbringen die meisten Menschen viel Zeit damit einkaufen zu gehen. In diesem Fall ist oft die Frage, wo das ganze Bargeld hinsoll. Schließlich kann dieses sehr einfach aus der Tasche gestohlen werden. Darüber hinaus lässt sich Bargeld nicht immer so einfach transportieren. Münzen können bei größerer Ansammlung schwer werden und Auswirkungen auf den Rücken haben.

Anders sieht es aus, wenn man bargeldlos, d. h. mit Kreditkarte zahlt. Zwar gibt es neben der Kreditkarte auch viele weitere Möglichkeiten, wie man bargeldlos zahlen kann. Doch hat sich die Kreditkarte immer noch sehr gut bewährt. Kreditkarten verwendet man am besten, wenn man im Urlaub ist. Dort kann man nie wissen, wie die Geldautomaten gestaltet sind und ob man mit seiner klassischen Bankkarte dort Geld bekommt.

Doch wie kann man eine Kreditkarte am besten mitführen? Gehört sie in die klassische Geldbörse? Was ist, wenn die Geldbörse aufgrund des vielen Bargelds schwer ist und man lieber weniger mit sich herumtragen möchte?

In diesem Fall empfiehlt es sich, wenn man sich das Angebot von Kreditkartenetuis näher anschaut. Mit einem Kreditkartenetui ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und muss sich keine Gedanken mehr darüber machen ständig Bargeld mit sich herumzutragen. Dies kann beispielsweise sehr vorteilhaft sein, wenn man viel im Ausland unterwegs ist.

Kreditkarten haben weiterhin den Vorteil, dass man uneingeschränkt im Ausland Bargeld abheben kann. Auf diese Weise ist man auch auf Reisen immer gut abgesichert.

Neben der Verwendung von Kreditkarten kann man natürlich auch mit Bargeld zahlen. In einigen Ländern ist dies sogar erwünscht. Allerdings sollte man sich hier immer im Vorfeld darüber informieren, ob man nicht doch die klassische Kreditkarte nutzen kann.

Darüber hinaus muss man sich auch über die entstehenden Gebühren an den Geldautomaten informieren. Man kann nicht mit der Kreditkarte überall in der Welt einfach Geld vom Automaten kostenlos abheben. In der Regel werden für diese Tätigkeit immer Gebühren erhoben. Diese sind zwar nicht so hoch, allerdings können sie ordentlich in die Kasse gehen, wenn man gleich mehrere Abhebungen am Geldautomaten macht.